Logo

...... Tierpark
Petermoor Bassum
   
  Am Petermoor 2
27211 Bassum
(Google-Maps)
   
  Tel.: 0 42 41 / 54 66
Fax: 0 42 41 / 97 11 91
   
  Freier Eintritt
   
  Viele kostenlose Parkplätze
   
  Hunde dürfen an der kurzen Leine mitgeführt werden
   
  Sommeröffnungszeiten:
8 Uhr bis 20 Uhr
   
  Winteröffnungszeiten:
8 Uhr bis zum Einbruch
der Dunkelheit

 

Afrikanische-Kronenkraniche



Bild "Unser Tierbestand:Kronenkraniche_klein.JPG"

Afrikanischer-Kronenkranich

Der Kronenkranich hat einen auffälligen Balztanz, bei dem er seine Flügel weit ausbreitet. Er fällt auf durch seine strohfarbene "Federkrone" und den samtartigen Federwulst auf dem Kopf und an der Kehle.



Bild "Unser Tierbestand:Zwerg-Kanadagans_klein.JPG"

Die Zwerg-Kanadagans

Die Zwergkanadagans kommt von Kanada bis Mexiko und in Japan vor. Grundsätzlich ist sie etwas kleiner als die Kanadagans und hat einen kurzen Hals sowie einen kurzen Schnabel. Im Vergleich zur Kanadagans ist ihre Stimme höher und klärrender.